Beste Logitech M185 Wireless Gaming Maus USB 2.0 rot Test

Logitech M185 Wireless Gaming Maus USB 2.0 rot Bilder

Beste Logitech M185 Wireless Gaming Maus USB 2.0 rot Test

Produktbeschreibung

Mouse WL Logitech M185 OPT bulk red

Logitech M185 Wireless Gaming Maus USB 2.0 rot Kundenrezensionen:

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Mittelmäßig
Von James
Die Maus liegt mittelmäßig in der Hand, wie fast alle Notebook Mäuse. Das Rad ist sehr leichtgängig, der LED Sensor leuchtet nicht, wie z.B. beim Pendant von Microsoft (Wireless Mobile Mouse 1000) in der gleichen Preisklasse. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Man steckt das USB Teil in den Computer, die Maus wird automatisch erkannt und installiert, fertig.Ein Nachteil hat die Maus dennoch. Das Scrollrad ist nicht richtig gerastert und läuft immer etwas nach, bzw. hat etwas Spiel. Das Problem ist, daß wenn man gescrollt hat, eine Seite immer etwas nach oben oder nach unten nachläuft und zum Schluß zittert das Bild, bis das Rad sich nicht mehr bewegt. Sowas ist mir mit Microsoft, Razer oder Sharkoon bislang nicht untergekommen. Wem das nichts ausmacht, ok, aber mich stört das doch ein wenig, sodass ich sie wieder austauschen werde.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Geht in Ordnung!
Von Kunde
Ich bin ein maustechnisch sehr kritischer Mensch, ich tu mir da immer sehr schwer. Ist ähnlich wie mit Schuhen, kennen wohl viele Männer ;)Da ich sehr viel Zeit am Computer verbringe, muss die Maus sich angenehm führen lassen, und mich nicht nerven. Es gibt heute so viele Mäuse, die entsprechen einfach nicht meinen Erwartungen. Ich habe relativ große Hände und vor allem lange Finger. Das heißt, meine Finger sind auch ohne aktive Klickbewegung schon recht schwer.Jetzt gibt es viele Mäuse, da brauch ich nur meine Hand drauflegen und die klickt schon wie wild drauf los. Das geht natürlich gar nicht! Ich muss sowieso schon die Maus ein wenig weiter hinten angreifen durch meine Ergonomie, aber bei manchen Mäusen ist auch das unmöglich und die Klicks werden unbeabsichtigt ausgelöst.Bei dieser Maus hier haben die Tasten einen ordentlichen Druckpunkt. Das Klicken ist dadurch zwar etwas laut, aber das nehme ich für einen klaren Druckpunkt gerne in Kauf.Es gibt natürlich auch ein paar negative Punkte: Die Maus wirkt sehr klapprig, und wenn man sie auf harten Oberflächen (Holz) führt, ist das Geräusch beim Schieben schon einigermaßen laut. Da ich die Maus aber eh auf weichem Untergrund führe, stellt das kein Problem dar. Die Kante vom Übergang des grauen Streifens nach unten zum schwarzen Plastik ist auf der linken Seite etwas scharf. Nicht, dass man sich verletzen würde, aber man spürt sie im Vergleich zu rechts schon sehr deutlich. Allerdings komme ich dort bei meiner Handhaltung im Normalfall mit dem Daumen nicht an, somit ist auch dies verkraftbar.Alles in allem eine wirklich gute Maus, auch für sehr kritisch Menschen mit größeren Händen jedenfalls akzeptabel, wenn man kein High-End Gerät braucht, man jedoch auf eine kleine, leichte kabellose Maus mit klarem Druckpunkt wert legt.Die Maus ist nicht perfekt, aber auf jeden Fall über dem Durchschnitt und ich werde sie mir behalten, das heißt ich akzeptiere sie für die nächste Jahre als Begleiterin vor dem Bildschirm 😉 Auf Amazonisch bedeutet das 4 von 5 Sternen.Habe sie allerdings beim Media Markt gekauft, da meine vorige Maus spontan kaputt ging (meine Schuld: bin auf den Stick getreten). Dort habe ich 14,99 dafür bezahlt.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Gute Maus,
Von N. Zolchow
Die Klickfestigkeit ist sehr gut, das Geräusch ist nicht zu laut. Mir gefällt weiterhin, dass der Batterieverbrauch gering ist, sodass man die Batterien nicht zu häufig auswechseln muss. Weiterhin sehr gut, dass der USB-Kontakt sehr klein ist, sodass er immer am Gerät bleiben kann. Ist dies einmal nicht der Fall, weil man die Maus für ein anderes Gerät nutzen will, so ist im Gehäuse eine Einsparung vorgesehen, worin der Kontakt platziert werden kann.

All 9 Kundenrezensionen anzeigen …

Beste Logitech M185 Wireless Gaming Maus USB 2.0 rot Test is a post from: Gaming PC Test

Leave a comment